Montag, 29. Februar 2016

meine persönliche Rezension zu Sailor Moon Crystal (deutsch) - 9 & 10

Liebe Leser/innen,

nun wurden zwei weitere Sailor Moon Crystal Episoden in deutscher Synchronisation auf dem Pay TV Sender Animax ausgestrahlt u.a. mit Caroline Ebner (Theaterauftritt) als Queen Serenity! Hier könnt ihr euch meine persönliche Rezension zu Act 7 & 8 noch einmal durchlesen.

Was haben wir alle nicht darauf gewartet, ob Sabine Bohlmann an die Performance von Kotono Mitsuishi in Act 9 von Sailor Moon Crystal herankommt. Diese herzzerreißende, schmerzerfüllte, von Trauer erfasste und von Sehnsucht und zugleich auch der Wiedersehensfreude durchsetzten Reaktion als Tuxedo Mask seinen vermeintlichen Tod in ihren Armen findet. Ich muß sagen, Bohlmann hat diese Hürde genommen und persönlich - ich scheine dafür wohl einen Faible zu haben - hat dieser klitzekleine Moment, einen Wimpernschlag bevor ihre Träne hinabfällt und zu jenem magischen Silberkristall mutiert, am allerbesten gefallen. Exakt hier hat mich Bohlmann emotional abgeholt. Auch Johannes Raspe verkörpert den quasi Sterbenden glaubwürdig und wer würde ihn nicht retten wollen? ^^ Die Sprecherinnen der Inner Senshi harmonieren gut und auch die Sprecher zu den beiden Katzen fügen sich angenehm ins Gesamtbild.

Wir lernen auch wieder eine neue Stimme kennen! Dieses Mal handelt sich um Caroline Ebner, welche Queen Serenity spricht (die Mutter von Princess Serenity). Das Sanfte und Liebevolle einer Mutter kommt sehr schön rüber und ich empfinde ihre Stimme als sehr angenehm

Mein geliebter deutscher Stimmencast der Shitennou *-* Auch sie waren wieder klasse und ich finde es jetzt schon schade, wenn sie dann nicht mehr in der Serie auftauchen. 

Wir nähern uns allmählich dem Ende des ersten Story Arcs, sodaß wir in Bälde die Stimmen zu Chibi-Usa/Black Lady und dem Black Moon Clan, sowie Sailor Pluto kennen lernen werden. Ich bin gespannt!

Wie immer stellt dies lediglich meine persönliche Meinung dar ^-^/

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen