Montag, 21. September 2015

Mein persönlicher Rückblick auf die #connichi 2015

Liebe Leser/innen,

es ist wieder soweit - ein persönlicher Rückblick auf eine #SailorMoon Convention von mir! Dieses Mal ging es nach Kassel zur Connichi. Letztes Jahr war eben jene Versanstaltung der Auftakt für mein Dasein als Conventiongängerin. Am Freitag gegen 14h bin ich von meiner Arbeit über die Autobahn mit dem Auto gefahren. Im Schnitt konnte ich 180 km/h fahren bis der Wolkenbruch kam und ich abbremsen musste. Immerhin wollte ich das Sailor Moon Konzert um Desi, Saleia und Co. nicht verpassen!

Schlußendlich kam ich um 17:40 vor Ort an. Meine Karte zu bekommen war wiederum eine Odyssee, die darin endete, daß Steffen (auch vom SailorMoonGerman-Team) mich abgeholt hat. Vom Konzert habe ich daher die letzte halbe Stunde miterleben können. Es war aber dennoch sehr schön und die Stimmung war nahe dem Konzert auf der Hanami 2015. Auf meinem Youtube-Kanal findet ihr auch einen Auszug vom Konzert.


Mit lieber Unterstützung von Kaju (meiner persönlichen Lieblings-Princess Kakyuu) habe ich auch meine Lieblings-Sailor Moon-Cosplay-Truppe gefunden Monsta Dragon Cats! Das obligatorische Gruppenbild wurde somit auch gemacht! Sailor Lead Crow hat mich auch umarmt zur Begrüßung! Sie war auch diejenige, die mich wieder ins Grüppchen 'integriert' hat; auf der LBM 2015 war sie Pezite und hatte ihre Hand auf meiner Schulter, dieses Mal hat sie ihre Peitsche locker um meinen Hals gelegt. Ein schönes Wiedersehen gab es auch mit Sailor Iron Mouse und Sailor Tin Nyanko aus dieser Gruppe. Beeindruckend war auf jeden Fall Sailor Galaxia!




Nach diesem anstrengenden Tag hab ich mich in mein Hotel zurück gezogen - wo ich in den letzten zwei Minuten vor Ende des Check-In Zeitfensters gerade noch eingecheckt bin! Der Samstag war somit der erste vollwertige Coventiontag. Es war viel los und es gab viel zu sehen. Die große sog. Sailor Pride Show fand neben der Autogrammstunde, sowie dem Q&A Panel mit Beate Pfeiffer statt. Sappramoon hatte mit Hilfe von den Sailor Princesses diverse Merchandiseartikel vorgestellt, die bei Figuya rasch danach ausverkauft waren.

Darüber hinaus hatte die Truppe namens Yume eine Kostprobe von ihrem Musical 'Chaotischer Geburtstag' vorgestellt. Trotz einiger soundtechnischer Probleme haben die Mädels das Programm knallhart durchgezogen - 'the show must go on'. Das Q&A Panel mit Beate Pfeiffer war sehr interessant und wurde durch einen Spontanbesuch durch Torsten Münchow (Synchronstimme von Brendan Fraser) bereichert. Am Abend waren wir mit Beate noch beim Italiener essen.





Am Sonntag fand der Synchronsprecher-Workshop mit Beate Pfeiffer statt. Hier hatte sie uns gezeigt, wie klassische Studioarbeit aussieht und was alles wichtig ist. Sie hat uns gebeten keine Videoaufnahmen online zu stellen, was ich an dieser Stelle auch respektiere. Wir durften anschließend eine Szene aus der Episode 140 'Traumhafte Mode' synchronisieren. Das hat sehr viel Spaß gemacht und auch ich habe mich getraut einen Take von Usagi einzusprechen! Auch hier kam spontan Torsten Münchow vorbei und hat Freestyle gemacht, was aber wiederum im Kontext super gut gepasst hatte!



Kazé war auch vor Ort gewesen und hatte neben den bisher veröffentlichten Sailor Moon Boxen auch einige Exemplare der 10. Box dabei. Diese waren in kürzester Zeit ausverkauft. In dieser Box befindet sich ein Stickeralbum in welches ihr die bisher gesammelten Sticker aus den neun Boxen davor einkleben könnt. Alles in allem war es eine erfolgreiche und schöne Convention.




 Ich hoffe euch hat dieser Rückblick gefallen und bleibt mir weiterhin treu! ^o^

1 Kommentar:

  1. Thanks a lot for sharing. This article is really meanningful. Hope you keep sharing more and more.

    AntwortenLöschen