Donnerstag, 10. September 2015

Sailor Moon Filme & Special Episoden in Frankreich

Liebe Leser/innen,

wie ihr bereits wisst sind nun alle 10 Boxen in Deutschland bei Kazé erschienen. Ebenso in Frankreich ist dies geschehen. Dort wurden die 200 Episoden jedoch auf andere Weise herausgebracht. Der Markt für Anime und Manga ist dort deutlich größer, weswegen das Augenmerk auf das Design wesentlich höher war/ist. So wurde für jede Staffel ein Schuber gestaltet in welchem die DVD-Boxen drinnen stecken. Optisch sehr aufwendig und hübsch gestaltet. In Italien wurde Sailor Moon Classics ähnlich wie in Deutschland herausgebracht, jedoch mit leicht anderem Coverdesign. 

Nun erscheinen in Frankreich über Kazé auch die Sailor Moon Spielfilme jeweils separat auf DVD. Auf diesen DVDs befindet sich jeweils eine der Specialepisoden zusätzlich.




Darüber hinaus erscheint in Frankreich eine DVD mit den drei unveröffentlichten Sailor Moon Episoden. Als wäre das nicht genug, gibt es als Bonus auf dieser Scheibe das 15minütige Interview mit dem französischen Synchronsprechern der Serie und einem offiziellen Sailor Moon Super S Broschen Schlüsselanhänger!


Noch ist nichts darüber bekannt ob und in welcher Form die Spielfilme in deutscher Sprache erscheinen werden. Es heißt also abwarten!

1 Kommentar: