Montag, 4. April 2016

meine persönliche Rezension zu Sailor Moon Crystal Season 3 Act 27

Liebe Leser/innen,

heute ist Sailor Moon Crystal in die dritte Staffel dem Death Busters Story Arc gestartet. Wöchentlich werden nun die Episoden im japanischen TV ausgestrahlt und zudem zeitgleich via Crunchyroll gestreamt. Das graphische Design liegt nun in neuen Händen und zudem wurde auf CGI (computeranimierte Elemente) verzichtet. Zudem gibt es ein neues Opening und Ending.

Das Opening erinnert mich sehr an das Doremi Ending :'D Es hat nicht den Elan, der mir bei Moon Pride (dem Opening der bisherigen 26 Acts) sehr gut gefallen hat. Zudem finde ich die Szenen, wo Usagi rennt auch nicht wirklich energetisch; das war im Opening der 90er deutlich kraftvoller im Ausdruck. Das neue Ending (gesungen von den japanischen Stimmen von Sailor Neptune und Uranus) gefällt mir dagegen wirklich gut.

Die dritte Staffel hat neue Szenenteiler bekommen, die sehr edel und schick gestaltet wurden und vermutlich auch ihre Verwendung bei künftigem Merchandise finden werden! 



Was ich sehr schön finde, ist, daß die funny faces wieder zurück sind und diese 'mangastyle' Emojis, die die aktuelle emotionale Stimmung betonen :D














 Schick ist zudem auch der 'Rahmen', der um die Vorschau auf die nächste Episode gezogen wurde


 Weitere Eindrücke zum neuen Design von Sailor Moon Crystal:























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen