Sonntag, 10. Juli 2016

Neue Sailor Moon App - Pretty Guardians Fanclub

Liebe Leser/innen,

einige von euch Moonies haben schon diverse Bilder/Screens und/oder Miniclips einer neuen Sailor Moon App gesehen. 

Ich habe mich damit beschäftigt und nun Folgendes herausgefunden!

Bis zum 30.06.2016 konnten sich Fans bei dem ersten offiziellen Fanclub PrettyGuardians anmelden. Bis zum 07.07.2016 hatten sie dann auch Zeit aus ihrer bislang kostenfreien Anmeldung eine vollständige Mitgliedschaft zu machen. Diese Mitgliedschaft geht bislang bis einschließlich 2017 und inkludiert neben einem Clubausweis, einen exklusiven Lipgloss in Form der ersten Verwandlungsbrosche von Usagi Tsukino. Außerdem hat ein Clubmitglied die Möglichkeit besondere Güter zu erwerben, sowie auf besondere Veranstaltungen in Japan zu gehen. Auch diese neue Spieleapp gehört mit zu dem Goodiepaket eines vollwertigen Clubmitglieds

Ich selbst besitze solch eine Mitgliedschaft nicht; jedoch hatte ich bis zur Zahlungsdeadline die Möglichkeit über meinen LogIn die App auszutesten. Auf diese Weise kann ich euch somit die Funktionen und Graphiken zeigen. Die App zieht viel Akkuleistung und durch ihre aufwändige Gestaltung und Features, läuft das Mobiltelefon dezent warm. Vom ästhetischem Aspekt ist diese App sehr schön gestaltet und mit Liebe zum Detail.

Im Folgenden zeige ich euch die App!

Dies hier ist der Screen, der stets zu sehen ist, wenn die App läd. Der Mond wird von ganz verdeckt bis hin zu komplett wieder sichtbar - was somit den 'loading'-Vorgang verdeutlichen soll.


Als Erstes bekommt ihr die offizielle Sailor Moon Homepage zu sehen. Anhand des Icons links oben könnt ihr zwischen den fünf Inner Senshi-Looks wechseln! Klickt ihr auf die leicht-violette Leiste unten, wo ihr das Schloss in Herzform seht, könnt ihr euch einloggen!

 Moon-Style
 Mercury-Style
 Mars-Style
 Jupiter-Style
Venus-Style

Nachdem ihr auf die leicht-violette Leiste mit dem herzförmigen Schloß geklickt habt, wird in der ersten Zeile die Emailadresse und in der Zweiten das gewählte Passwort für den Fanclubzugang eingegeben. Anschließend auf den pinken Button klicken. Es springt ein hübsches Feld umrahmt von Luna und Artemis auf, wo ihr euren Usernamen eingeben sollt. Anschließend auf OK klicken. 




Ihr seid nun auf der Homepage des PrettyGuardians Fanclub aus Japan! Um auf die neue Sailor Moon Spieleapp zu kommen, klickt den rechteckigen Button unten rechts. Es springt dann das sog. News-Fenster auf (wie ihr es auch von der Sailor Moon Moon Drops App kennt, wenn ihr sie startet).



Ihr bekommt dann die Startseite der exklusiven Sailor Moon Spieleapp zu sehen. Auch hier sehr schön gestaltet, wie ich finde. Mit einem Klick auf den achteckigen Button wird die App gestartet! Beim allerersten Mal werden euch auf den Folgenden Screens die Funktionen und Eckpunkte dieser Spieleapp vorgestellt. Mir gefällt die aufwändige Gestaltung, was Sailor Moon mehr als gerecht wird! Auf jeden Fall nochmals eine Schippe auf die schon schön gestaltete Sailor Moon Moon Drops App.










Nun könnt ihr das Spiel starten! in dem Reservoir unten erscheinen Bälle, wo ihr mit dem Finger darauf tippt. Anschließend leicht gedrückt haltend in eine Richtung ziehen. Hierbei erscheint dann ein Pfeil, an welchem ihr erkennen könnt wohin euer Ball fliegen wird, wenn ihr los lasst. Ziel ist es natürlich die Bälle abzuschießen. Gleiche Farbe mit gleicher Farbe. Es gibt Spezialbälle, die Mehrere auf einmal zerstören können und damit mehr Punkte bringen.



Ihr könnt im Laufe des Spiels weitere Senshi freischalten! Sehr hübsch diese Rahmen und die herzförmigen Schlösser!


Nach jedem Spiel wird euch der erreichte Punktestand angezeigt!


Das ist euer Controlpanel, wo ihr eine Übersicht über eure Senshi habt, diese anwählen könnt, sowie welchen Levelstand euer Charakter hat. Allein der Hintergrund ist detailliert und absolut im Sailor Moon-Style gehalten!


Erreichte Werte und etwaige erspielte Sterne/Kristalle werden euch bei Spielende angezeigt. Auch solche Dinge werden liebevoll gestaltet, wie ich finde.


Die putzige Luna zeigt euch auf der Karte an bei welcher Station des Spiels ihr seid. Die roten Herzen oben, zeigen die aktuellen Leben an. Klickt ihr auf den rosafarbenen herzförmigen Button unten in der Mitte, startet die Spiel-Etappe.


Sobald euer Charakter ein neues Level erreicht, wird euch dies auch sehr kunstvoll angezeigt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen