Freitag, 22. Juli 2016

meine persönliche Rezension zu Sailor Moon Crystal (deutsch) - 17 & 18

Liebe Leser/innen,

die zweite Staffel von Sailor Moon Crystal in deutscher Synchronisation wird auf dem VoD-Portal von Animax ausgestrahlt! Hier könnt ihr euch meine persönliche Rezension zu Act 15 & 16 noch einmal durchlesen.

In Act 17 lernen wir eine neue Stimmen kennen! Petz, die von Katharina Schwarzmaier gesprochen wird. Sie ist uns als Clarke in the 100 oder Gilly in Game of Thrones bekannt. Zudem in Act 18 auch die Stimmen von Esmeraude, durch Melanie Manstein, in den 90ern Mimet sowie Sailor Iron Mouse. Außerdem Calaveras, gesprochen von Claudia Jacobacci.

Ich finde, daß sich die Sprecherinnen der Inner Senshi mittlerweile allesamt total an ihre Rolle gewöhnt haben. Sie klingen flüßig und dem jeweiligen Charakter entsprechend, wie ich finde. Das zeigt sich eben besonders schön, da jede von ihnen quasi eine eigene Episode hat in der sie im Fokus steht.

Petz, gesprochen von Katharina Schwarzmaier klingt deutlich 'jünger' als Petzite in den 90ern. Sie verleiht der Figur einen anderen Charme. Sie passt auf die Rolle bezogen auf das japanische Original, obgleich ich den speziellen Charme durch Michèle Tichawsky ein klein wenig vermisse.

Roche als Rubeus ist einfach klasse xD Er greift dessen Charakter wunderbar auf und schafft es mit der Stimme die Emotionen deutlich zu machen. Auf jeden Fall glaubhaft und zuweilen durch die Texte auch amüsant; als er über Wiseman als 'alten Sack' spricht. Das macht ihn in dieser Rolle irgendwie sympathisch ^^

Witzig ist der 'Kampf' zwischen Tuxedo Mask und Rubeus, wenn wir bedenken, daß Raspe (Oliver Queen) und Patrick Roche (Roy Harper) in Arrow sprechen xD

Hach...die Shitennou feiern ein kurzes Comeback :'D Ich hatte bereits der Vergnügen Tim Schwarzmaier (Jadeite) zu treffen. Ein sympathischer Mensch und sehr freundlich. Ihr wisst ja bereits, daß ich den deutschen Cast dazu sehr gern mag und nur zu gern sie allesamt treffen wollen würde xD

Patricia als Chibi-Usa finde ich wirklich toll. Jetzt haben wir einige Episoden gesehen/hört und ich finde die Besetzung sehr stimmig und passend.

Calaveras durch Claudia Jacobacci liefert eine solide Leistung ab. Ihre Dialoge stechen durch die Anglizismenlastigkeit heraus, was ihr aber keine Schwierigkeiten bereitet.

Esmeraudes Stimme, Melanie Manstein, kennen wir nicht nur durch zahlreiche Nebenrollen in Sailor Moon der 90er, sondern sie hatte auch Mimet von den fünf Hexen und Sailor Iron Mouse gesprochen. Als Esmeraude passt sie super in die Rolle und bleibt quasi dem Bösewichtdasein treu. Wieder eine Stimme von damals im Reboot vertreten! Yay!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen