Samstag, 16. Mai 2015

Mein persönlicher Rückblick auf die #hanami

Liebe Leser/innen,

hier mein persönlicher Rückblick auf die Hanami 2015. Dieses Mal bin ich den Abend zuvor angereist, da am darauffolgenden Tag es bis spät in die Nacht gehen würde. Das Wetter war sehr schön und schon weit vor dem offiziellen Einlaß standen die Besucher um das ganze Gebäude des Pfalzbaus aufgereiht. 



SailorMoonGerman hatte mal wieder einen Ehrengast geladen, Beate Pfeiffer. Mit insg. 29 Sprechrollen in der Serie Sailor Moon, waren ihre Bekanntesten: Unazuki Furuhata, Sailor Tin Nyanko und Cyprin&Petirol. Einigen Manga/Anime-Fans ist sie vielleicht auch als die Stimme von Nadia bekannt. Zudem wurde die Sailor Pride CD mit 12 Tracks eingesungen von Desi, verkauft und wer wollte, konnte sie sich vor Ort signieren lassen. 




Beim Q&A Panel waren - zu meiner persönlichen Überraschung - noch zwei weitere Gäste vor Ort: StrawbellyCake und Paperblossom. Dem ein oder anderen sagen diese beiden Damen vielleicht auch etwas über Youtube und andere Projekte. Anschließend folgte eine Autogrammstunde. Beate Pfeiffer war eine sehr herzliche und freundliche Person. Zum Abschluß waren wir mit ihr auch noch in einem Italiener um die Ecke einen Happen essen. Auch sie zeigte sich begeistert von den Cosplayern und dem ganzen Flair einer Convention. Darüber hinaus habe ich die Cosplayerin AkariChan kennen gelernt. Sie ist sehr nett und quirrlig!


Auch sonst hatte die Hanami einiges zu bieten. Viele Händler waren vor Ort und aufgrund der Tatsache gegenüber vom Maid Café den Stand zu haben, hatte ich auch das Glück beim Kuchenwettbewerb einen leckeren Cupcake abzustauben.





Spät in der Nacht - jahaaa xD - kam dann noch ein weiteres Highlight! Das Sailor Moon Tribute Konzert mit der freundlichen Unterstützung von der Gruppe Ongaku no kara. Diese Gruppe um Yukiya gab satirische Lieder rund um Sailor Moon, Youtubestars und ja auch Doctor Who *-* zum Besten. 




Yukiya hat meiner Meinung nach echtes Talent als Moderator und hat wunderbar durch die Show geführt. Die Sängerin Yaten hat mich besonders beeindruckt als sie DEN Song performt hat 'Abigail's Song' von Katherine Jenkins. Auch die ehemalige Besetzung von Yume gab sich die Ehre. Das Publikum war der Hammer, was selbst gegen Mitternacht noch voll abgerockt hatte zu 'Zwinge niemals die Liebe'. Natürlich hatte auch Desi einschlägige deutsche Sailor Moon Lieder gesungen!


Am Sonntag gab es dann noch eine Sailor Pride Talkrunde und damit ist auch diese Convention als durchweg erfolgreich zu betrachten. Ich hoffe euch hat dieser kleine Überblick gefallen. Weitere Videos sind auf meiner Facebookseite zu sehen. ^o^/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen