Samstag, 27. Dezember 2014

Sailor Moon Crystal: der Anime auf Basis des Mangas Teil 1

Liebe Leser/innen,

also ich habe mich ja riesig gefreut, daß Sailor Moon diese neue Welle an Aktivitäten hat. Man darf Sailor Moon Crystal nicht mit der Serie der 90er gleichsetzen oder gar vergleichen. Es ist auch kein Remake, sondern eine Neu-Interpretation! Zuweilen lässt sicherlich die Qualität zu wünschen übrig, aber mal ehrlich, war das in der alten Serie nicht anders? Auch dort gab es 'Fehler' in den Animationen und erst recht in der Synchronisation.

Ich persönlich jedenfalls mag Sailor Moon Crystal und hoffe inständig, daß alle Story Arcs umgesetzt werden. Bis Mitte Juli 2015 ist neues Sailor Moon Material gesichert und auch Merchandise wird fleißig produziert. Jeden 1ten und 3ten Samstag im Monat wird die neue Sailor Moon Crystal Folge mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt. Man muß sich nicht anmelden, lediglich wenn man Fullscreen schauen möchte.

Ich habe hier einmal ein paar meiner Lieblingsszenen aus Sailor Moon Crystal (Ep. 1 - 12):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen